Wir haben die Unterstützung für ältere Browser reduziert. Was bedeutet das für mich Sie werden immer in der Lage sein, Ihre Lieblingsspiele auf Kongregate zu spielen. Allerdings können bestimmte Website-Features plötzlich aufhören zu arbeiten und lassen Sie mit einer stark beeinträchtigten Erfahrung. Was soll ich tun Wir drängen dringend alle unsere Benutzer auf ein Upgrade auf moderne Browser für eine bessere Erfahrung und verbesserte Sicherheit. Wir empfehlen Ihnen, die neueste Version eines dieser Browser zu installieren: Trending mit Freunden g Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um die Aktivitätsaktualisierungen von Kongregate zu erhalten. Kongregate ist ein Community-basiertes Browser-Spieleportal mit einer offenen Plattform für alle Web-Spiele. Holen Sie sich Ihre Spiele vor Tausenden von Nutzern, während Sie durch Anzeigen und virtuelle Güter monetarisieren. Erfahren Sie mehr raquo Besuchen Sie unsere Entwickler-Website raquo Erfahren Sie mehr über unser Publishing-Programm - wir helfen Spielentwicklern, ihre Spiele auf Millionen von Nutzern auf mehreren Plattformen zu bekommen. Lesen Sie unseren Blog raquo Wir veröffentlichen neue Inhalte wöchentlich, auf Gamedata-Analyse, Fallstudien, Engineering-Lösungen und Design Einblicke. Access Documentation raquo Holen Sie sich alles, was Sie wissen müssen, wie Sie unsere APIs und SDKs in Ihr Spiel implementieren können. Digimon Kartenspiele Allgemeine Konzepte Battle Type Ähnlich wie die Digimon Fiction, werden die Karten in eine Reihe von drei Battle Types sortiert, meist analog zum Virus , Daten - und Impfstofftypen. Die drei Typen arbeiten in einem Rock, Papier, Schere-System, wo Virus schlägt Daten, Daten schlägt Impfstoff und Impfstoff schlägt Virus. Das wichtigste taktische Element des Spiels ist die Entscheidung, welche Art, um Ihre Karten zu digivolve. Digimon Familien Digimon Familien sind die verschiedenen Klassifikationen, die Digimon der Digimon CCG gehören. Digimon kann mehr als einer Gruppierung angehören, und diese Gruppierungen haben wenig wirkliches Spiel auf Gameplay. Jede andere Familie hat ihren eigenen speziellen Hintergrund, der auf den Hintergründen der Karten vom alten CCG gekennzeichnet wird. Die verschiedenen Digimon-Familien sind wie folgt: Nature Spirits: Repräsentiert den nördlichen Teil der Digitalen Welt. Digimon, der zur Naturgeistfamilie gehört, hat in der Regel einen grünen, karteähnlichen Hintergrund. Diese sind in erster Linie Insekt. Reptil. Und Tierart Digimon. Windwächter: Repräsentiert den östlichen Bereich der Digitalen Welt. Digimon Karten in dieser Familie haben einen tiefen blauen bewölkten Hintergrund. Digimon aus dieser Familie sind überwiegend Pflanze. Engel. Und Vogel-wie Digimon. Metal Empire: Repräsentiert den westlichen Bereich der Digitalen Welt. Der Hintergrund für diese Art von Digimon ist ein Gold-Schaltungsmuster. Digimon aus dieser Familie sind meist Maschine und Cyborg Digimon. Nightmare-Soldaten: Stellen Sie den südlichen Abschnitt der Digitalen Welt dar. Digimon dieser Familie haben einen dunkelgrauen, bewölkten Hintergrund auf ihren Karten. Digimon dieser Familie besteht hauptsächlich aus Dämon. Untote. Und andere mythologische Digimon wie der Oger. Deep Savers: Repräsentiert die Ozeane der Digitalen Welt. Digimon dieser Familie haben Kartenhintergründe, die hellblau mit Blasen sind. Sie bestehen größtenteils aus Aquatic Digimon. Virus Busters: Stellt eine Gruppe von heroischen Digimon, die gegen das Böse zu kämpfen. Der Hintergrund für diese Digimon ist ein weißer Sonnendurchbruch mit so genanntem DigiCode gemustert darin. Es gibt keine Set-Typ für die Virus Busters, aber wie der Name schon sagt, sind sie in erster Linie Daten und Impfstoff Attribut Digimon, und bestehen hauptsächlich aus Holy Digimon. Dark Area: Stellt unnatürliche und böse Digimon dar, die den Rest der Digitalen Welt zerstören wollen. Digimon aus dieser Familie haben einen schwarzen Hintergrund. Wie bei den Virus-Busters gibt es keine festgelegten Kriterien für diese Familie, aber die meisten von ihnen sind abnormal, böse und sehr mächtig. Es erscheint nicht mehr nach der Veröffentlichung von Digital Monster Card Game, die meistens von der Nightmare Soldiers Familie aufgenommen wurde. Dschungel Troopers: Repräsentiert hauptsächlich Plant Digimon. Diese Digimon-Familie ist vergleichsweise neu, dass es nicht bis zur Veröffentlichung von Digital Monster Card Game erscheint. Drachen Roar: Stellt irgendwelche Digimon dar, die sogar vage einem Drachen ähneln. Diese Digimon-Familie ist vergleichsweise neu, dass es nicht bis zur Veröffentlichung von Digital Monster Card Game erscheint. Unbekannte Gruppe: Die endgültige Digimon Familie repräsentiert Digimon, die nicht in eine andere Familie passen. Karten aus dieser Familie haben einen gelbbraunen Wolkenhintergrund. Diese Digimon sind in erster Linie entweder zu einzigartig, um in einer anderen Gruppe zu gehören oder sind zu schwach, um eine gewisse Haltung zu haben. Es erscheint nicht mehr nach der Veröffentlichung von Digital Monster Card Game. Die meisten wurden in das Metal Empire aufgenommen. Nicht alle Digimon gehören zu einer einzigen Familie. Die meisten eigentlich nicht. In vielen Fällen, verschiedene Karten Liste ein gegebenes Digimon in verschiedenen Familien. Bandai of America beschlossen, das Digimon Card Game auf unbestimmte Zeit abzubrechen, aus Mangel an Interesse. Aber die japanische Kartenqualität ist oft mehr Standard als die amerikanische Version. Einige Karten in Amerika hatten auch den falschen Namen, wie Ebonwumon als Zhuqiaomon gedruckt. Externe Links DIGITAL MONSTER. Offizielle Seite für Digital Monster Card Game und Digimon Battle Terminal. Enthält Kartenlisten, Spielregelinformationen und einige Scans für beide Spiele. Digimon Kartenalbum. Enthält Scans der meisten Digital Monster Card Game Karten, obwohl sie die Wayback Machine benötigen, um zu sehen. Digitaler Index Enthält Scans aller englischen Karten. Kartenterminal. Enthält Scans der meisten japanischen Karten. Diese Seite verwendet Inhalte aus Wikipedia. Der Originalartikel war bei Digimon Kartenspiel. Die Liste der Autoren ist im Seitenverlauf zu sehen. Wie bei DigimonWiki. Der Text von Wikipedia ist unter der GNU Free Documentation License verfügbar. Das neue Digimon Collectable Card Game lässt Sie die Digital World wie nie zuvor erleben. Battle your way to victory und digivolve auf neue Ebenen der Macht Harness Ihre Stärke, Strategie und Mut und das Gefühl der Macht der Digi-Destined Es gibt 4 Arten von Karten in Digimon Collectable Card Game verwendet. Digimon-Karten sind die Charakterkarten, die du und dein Gegner benutzen werden, um einander zu bekämpfen. Ebene . (Rookie, Champion, Ultimate, Mega) Die Digimon Ebene bestimmt, wie die Digimon Digivolve. Gruppe Die Digimon sind in verschiedene Gruppen eingeteilt. Spezialeffekt . Jeder Digimon hat einen besonderen Effekt, der während einer bestimmten Spielphase verwendet werden kann. Digivolution Beschreibt die Digimons einzigartige Digivolution. Digi-Destined Karten werden bei einem Angriff verwendet. Sie ändern einen Digimons Angriff oder Verteidigung. Karteneffekt. Der Karteneffekt wird spezifizieren, ob die Karte einen Digimon-Angriff oder eine Verteidigung ändert. Digivolve-Karten werden während der Digivolve-Phase verwendet. Sie machen es einfacher für Spieler, eine Digivolution zu erreichen. Diese Karten können in allen Phasen des Spiels gespielt werden. (Die Karte spezifiziert, wann sie gespielt werden kann) Phase, wenn die Karte gespielt werden kann Angriffsreihe. Digimon-Karten werden hier verschoben, wenn du angreifen willst. Es können maximal 4 Digimon in der Attack Row gespielt werden. Digivolve Row. Digimon-Karten können in dieser Zeile digivolved werden. In der Digivolve Row können maximal 4 Digimon gespielt werden. Online. Ein Spieler shuffled Deck wird hier unten nach unten gelegt. Karten, die in die Spieler gezogen werden, werden aus dem Online-Stapel genommen. Offline. Die Rückwürfe werden in diesem Bereich nach oben gestellt. Jeder Spieler beginnt das Spiel mit 0 Datenpunkten. Sie gewinnen das Spiel, wenn Sie 7.500 Datenpunkte gewinnen. Bevor Sie anfangen zu spielen, spiegeln Sie eine Münze oder spielen Sie Rock-Paper-Schere, um festzustellen, wer zuerst geht. Jeder Spieler braucht mindestens 50 Karten in seinem Deck zu spielen. Ein Starterdeck kann verwendet werden, um sofort zu spielen. Decks sollten gemischt werden, und jeder Spieler muss dem Gegner erlauben, sein Deck zu schneiden. Die Decks werden dann mit dem Gesicht nach unten in den Online-Bereich jeder Spieler Playmat platziert. Jeder Spieler zieht 5 Karten und jeder Spieler startet das Spiel mit 0 Datenpunkten. Beide Spieler nehmen abwechselnd ab, bis ein Spieler das Spiel gewinnt. Zu Beginn deines Zuges ziehst du die beiden besten Karten von deinem Deck. Einige Karten haben Effekte, die während dieser Phase verwendet werden. Während dieser Phase kann ein Spieler bis zu 2 Rookie Digimon in seine Digivolving Row stellen. Es ist wichtig zu beachten, dass NUR Rookie Digimon in dieser Phase gespielt werden kann. Digimon-Karten werden offen in die Digivolve Row gelegt. Sie können in der Digivolve Row am Ende dieser Phase maximal 4 Digimon haben. Wenn du mehr als 4 Digimon in deiner Digivolve Row hast, musst du Offline Digimon bis nur noch 4 bleiben. Einige Karten haben Effekte, die während dieser Phase verwendet werden. Während dieser Phase kann ein Spieler bis zu 2 Digimon Digivolve machen. Die Anforderungen von Digivolve müssen erfüllt sein. Die Digivolve Ordnung ist: ROOKIE digivolves zu CHAMPION CHAMPION digivolves zu ULTIMATE ULTIMATE digivolves zu MEGA Um Digimolve ein Digimon, müssen Sie bereits ein Digimon im Spiel in einem Raum in Ihrem Digivolve Row auf Ihrem playmat. Digimon kann nur in der Digivolve Row digitalisiert werden. Sie müssen in der oben beschriebenen Reihenfolge analysieren. Die untere Ebene Digimon wird mit deinem Offline-Pile abgelegt und die neue höhere Stufe Digimon wird im selben Raum in der Digivolve Row offen gespielt. Es gibt einige Karteneffekte und einige Digimon, die es Ihnen erlauben, Digivolve in einer anderen Weise zu machen. Sie können nur Digimolve ein Digimon eine Ebene pro Zug. Digivolve-Karten können in dieser Phase gespielt werden. Einige Karten haben Effekte, die während dieser Phase verwendet werden. Beispiel: Rookie digivolves in einen Champion Auf einer vorherigen Runde spielte Spieler 1 DM-018 Guilmon, ein Rookie Digimon, zu einem offenen Raum in seiner Digivolve Row. Während dieses Spiels hat Spieler 1 seine digivolve Phase erreicht und entscheidet, dass er Guilmon zu einem Champion Digimon digivolve machen möchte. Er untersucht seine Hand und sieht, dass er Sethmon, einen Champion Digimon hat. Er erklärt zu Spieler 2, dass er zu Digivolve Guilmon in einen Champion Digimon gehen wird. Er verwirft Guilmon zu seinem Offline-Stapel und spielt Sethmon in demselben Raum, den Guilmon zuvor in der Digivolve Row besetzt hatte. Beispiel: Digivolve mit DIGIVOLVE-Karte Spieler 1 hat Sethmon, einen Champion Digimon, in seiner Digivolve-Reihe gesetzt. Während dieses Spiels hat Spieler 1 seine Digivolve Phase erreicht und entscheidet, dass er Sethmon in ein Mega Digimon mit einer Digivolve-Karte anschauen möchte. Er untersucht seine Hand und sieht, dass er DM-033 Gallantmon, ein Mega Digimon hat. Er erklärt dem Spieler 2, dass er die DV-002 D-Terminal Digivolve Card benutzen wird, um Sethmon in Gallantmon zu analysieren. Er verwirft Sethmon zu seinem Offline-Haufen und spielt Gallantmon in demselben Raum, den Sethmon zuvor in der Digivolve-Reihe besetzt hatte. Spieler 1 verwirft auch die D-Terminal-Digivice-Karte zu seinem Offline-Stapel. Einige Rookie Digimons haben die Digimons quottruequot Digivolution Anforderungen auf der Karte. Wenn du alle 4 Digimon in einem Quottruequot Digivolution sammeln kannst, kannst du alle 4 Karten in einem offenen Raum in deiner Digivolve Row spielen. Du fügst 500 Datenpunkte und die Mega-Ebene Digimon bleibt in deiner Digivolve Row (die anderen 3 Digimon werden zu deinem Offline Pile verworfen). Dein Zug ist vorbei. Während dieser Phase kann ein Spieler bis zu 2 Digimon von seiner Digivolve Row zu seiner Attack Row und umgekehrt bewegen. Einige Karten haben Effekte, die während dieser Phase verwendet werden. -5. Angriffsphase - Der Spieler, der zuerst geht, kann bei der ersten Runde nicht angreifen. Während dieser Phase kann ein Spieler beschließen, mit jedem Digimon anzugreifen, der in seiner Attack Row ist. Angriffe werden durch den Vergleich eines angreifenden Digimons Attack mit einer verteidigenden Digimons Defense bestimmt. Jeder Digimon in der Attack Row kann einen pro Zug angreifen. Wenn du mehrere Digimon hast, kann jeder von ihnen einen Angriff während dieser Phase starten. Wenn du mit einem Digimon angreifst, musst du einen deiner Gegner Digimon als Ziel auswählen. Wenn dein Gegner kein Digimon in seiner Attack Row hat, kannst du Data Points direkt hinzufügen. Digimon Angriff eins ist eine Zeit, nicht gleichzeitig. Digimon in digivolve Row darf nicht angreifen oder angegriffen werden Digi-zertifizierte Karten können auch in dieser Phase gespielt werden. Einige Karten haben Effekte, die während dieser Phase verwendet werden. Vergleichen Sie die Angriffsnummer des angreifenden Digimon die Verteidigungsnummer des verteidigenden Digimon. Berücksichtigung von Änderungen, die durch Karteneffekte verursacht werden. Angriffsnummer ist größer als Verteidigungsnummer Wenn die angreifende Digimons Angriffsnummer größer ist als die verteidigende Digimons Verteidigungsnummer: Der angreifende Digimon gewinnt den Kampf. Die verteidigende Digimon wird weggeworfen, bis zu seinen Spielern offline Stapel. Der angreifende Spieler fügt Datenpunkte gleich der Differenz zwischen der Angriffsnummer und der Verteidigungsnummer hinzu. Beispiel: Turuiemon vs. Greymon Spieler 1 hat DM-022 Turuiemon in seinem Angriff Row. Spieler hat seine Angriffsphase erreicht. Spieler 1 gibt bekannt, dass Turuiemon Greymon angreifen wird. Spieler 1 gibt bekannt, dass Turuiemon einen Angriff von 1.000 hat. Spieler 2 gibt bekannt, dass Greymon Verteidigung von 900 hat. Turuiemons Angriff Zahl ist größer als Greymons die Verteidigung Nummer: 1000-900 100. Greymon wird auf Spieler 2s offline Stapel verworfen. Spieler 1 fügt 100 Datenpunkte hinzu. Angriffsnummer und Verteidigungsnummer gleich Wenn die angreifende Digimons Attack-Nummer gleich der verteidigenden Digimons-Verteidigungsnummer ist: beide Digimon werden bis zum Offline-Stapel verworfen. Kein Spieler fügt irgendwelche Datenpunkte zu ihrer Gesamtmenge hinzu. Beispiel: Vikaralamon vs. Cerberusmon Spieler 1 hat DM-029 Vikaralamon in seiner Attack Row. Klar zu haben DM-064 Cerberusmon in seiner Attack Row. Spieler 1 hat seine Angriffsphase erreicht. Spieler 1 kündigt an, dass Vikaralamon Cerberusmon angreifen wird. Spieler 1 gibt bekannt, dass Vikaralamon einen Angriff von 1.500 hat. Spieler 2 gibt bekannt, dass Cerberusmon eine Verteidigung von 1.500 hat. Vikaralamon Angriffsnummer ist gleich Cerberusmons Verteidigungsnummer. Sowohl Vikaralamon als auch Cerberusmon werden ihren Spielern aus einem Haufen weggeworfen. Angriffsnummer ist weniger als Verteidigungsnummer Wenn die angreifende Digimons Attack Nummer kleiner ist als die verteidigende Digimons Verteidigungsnummer: Der angreifende Digimon verliert den Kampf. Der angreifende Digimon wird mit seinen Spielern von einem Stapel weggeworfen. Der verteidigende Spieler fügt Datenpunkte hinzu, die der Differenz zwischen der Angriffsnummer und der Verteidigungsnummer entsprechen. Beispiel: Antylamon vs. Karatenmon Spieler 1 hat DM-032 Antylamon in seiner Attack Row. Spieler hat DM-065 Karatenmon in seiner Attack Row. Spieler 1 hat seine Angriffsphase erreicht. Spieler 1 kündigt an, dass Antylamon Karatenmon anzugreifen sucht. Spieler 1 kündigt an, dass Antylamon Attack von 1100 hat. Spieler 2 kündigen an, als die Karatenmon Verteidigung von 1300 hat. Antylamons Angriffszahl ist kleiner als Karatenmons Verteidigungsnummer: 1100-1300 -200. Antylamon wird auf Spieler 1s offline pile verworfen. Spieler 2 fügt 200 Datenpunkte hinzu. Gegner hat keinen Digimon in seiner Attack Row, wenn dein Gegner keine Digimon-Karten in seiner Attack Row hat, kannst du ihn direkt anzugreifen. Sie und Ihre Digimons Attack Nummer zu Ihren Datenpunkten. Fortsetzung des Angriffs Denken Sie daran, jeder Digimon in der Attack Row kann einmal pro Zug anzugreifen. Ein Digimon in der Attack Row muss nicht anzugreifen. Wenn du nicht mehr mit deinem Digimon angreifen willst oder mit dem ganzen Digimon in deiner Attack Row angegriffen hast, hast du deinem Gegner den Angriff angekündigt. Während dieses ist, kann ein Spieler verwerfen und ersetzen bis zu drei Karten. Das Digimon sammelbare Kartenspiel benutzt zuletzt in, erstes System, um Effekte zu lösen, die als Reaktion auf andere Effekte ausgelöst werden. Die Spieler nehmen abwechselnd Spielkarten, die Effekte aktivieren. Sobald beide Spieler vergangen sind, werden die Effekte vom letzten gespielt, um zuerst gespielt zu werden. Nach dem Abspielen werden alle Karten den Besitzern weggeworfen. Sobald du das Spiel ein paar Mal gespielt hast, ist es an der Zeit, dein eigenes kundenspezifisches Deck zu bauen. Erhöhe die Kraft deines Decks mit Karten aus den Booster Packs. Es gibt nur wenige einfache Regeln, um beim Aufbau deines Decks zu folgen: dein Deck muss 50 Karten haben. Wir empfehlen, mindestens 30 Digimon Karten in deinem Deck zu haben. Sie können bis zu drei Kopien einer Karte in Ihrem Deck haben. Einige Karten haben GigPower in ihrem Karteneffekttext. Sie können nur eine Kopie einer bestimmten GigPower Karte in Ihrem Deck haben. Zum Beispiel hat DV-003 D-Power-Digivice GigaPower in seinem Textfeld. Sie können nur eine Kopie von D-Power Digivice in Ihrem konstruierten Deck haben. Jede andere GigaPower-Karte kann zum Beispiel in deinem Deck sein: DV-004 D-terminal. Digital Monster Card Spielinformation edit Ein Beispiel für das Spielblatt Das Blatt () ist die Spielmatte, auf der das Kartenspiel stattfindet. Das Spielfeld ist in dein Blatt () und das Gegnerblatt () geteilt. Das Blatt besteht aus folgenden Feldern: Punktlehre (): Ein Messgerät auf der linken Seite des Blattes, wie viele Punkte Sie verbleiben. Eine Karte von deinem Deck wird beim Spielaufbau mit der Vorderseite nach unten auf die 100 Mark gelegt, was 100 Punkte verbleibt (was auch die maximale Anzahl von Punkten ist, die du zu irgendeinem Zeitpunkt während des Spiels haben kannst) und wird nach unten bewegt Punkte verlieren Karten, die während des Spiels auf Ihre Punktlehre gestapelt wurden, können auch als aus dem Spiel verschoben betrachtet werden. Net Ocean (): Der Net Ocean ist der Name, der verwendet wird, um auf dein Deck in diesem Spiel zu verweisen. Ihr Deck besteht aus 30 Karten, von denen mindestens eine eine Stufe III Digimon Karte sein muss, und Sie dürfen nur bis zu 3 Karten mit dem gleichen Namen in deinem Deck enthalten (egal ob sie unterschiedliche Kartennummern haben), es sei denn, die Karte Selbst sagt anders aus. Dein Netto-Ozean bezeichnet auch deine Digimons Lebensdauer (), die endet, wenn dein Net Ocean läuft. Dark Area (): Der Dark Area ist der Name, der verwendet wird, um auf deinen Ablagestapel in diesem Spiel zu verweisen. Wenn deine Karten während des Spiels verworfen oder in den dunklen Bereich geschickt werden, lege sie mit dem Gesicht nach unten auf deinen dunklen Bereich. Digimon Box (): Das Digimon, das du für den Kampf benutzt hast (mit anderen Worten, dein aktueller Digimon) wird hier platziert. Evolution Requirements Box (), auch bekannt als Power Box (): Karten erforderlich, um die Evolution Anforderungen der Digimon Sie planen, um zu entwickeln, wird hier platziert werden. Evolution Box (): Platziere den Digimon, den du dein aktuelles Digimon hier entwickeln möchtest. Support-Box (): Support Digimon wird hier platziert. Um Unterstützungsfähigkeiten zu nutzen, muss deine Unterstützung Digimon eine Unterstützungsfertigkeit besitzen, die durch ein Symbol gekennzeichnet ist. Option Slot (): Optionskarten werden hier platziert. Sie werden typischerweise während der Vorbereitungsphase verdeckt und während des auf der Karte angegebenen Timings aktiviert. Digimon-Karten bearbeiten Omegamons-Karte als Beispiel Digimon-Karten () sind Karten, die Digimon darstellen, die im Spiel verwendet werden, um zu kämpfen oder zu unterstützen. Kartenname (): Der Name des Digimon, wie auf der Karte geschrieben (z. B. Omegamon). Bestimmte Optionskarten-Effektivitäten sind in der Lage, den Kartennamen vorübergehend zu ändern. Kartennummer (): Die Nummer der Karte, die unter dem Kartennamen (z. B. St-994) steht. St - und Sx - sind Präfixe, die für Karten verwendet werden, die aus Startersätzen stammen, während Bo - und Bx - Präfixe für Karten verwendet werden, die aus Booster-Packs stammen. Verschiedene andere Werbekarten können Kartennummern mit verschiedenen Präfixessixixen enthalten, aber offizielle Turniere erlauben in der Regel nur Karten, die mit St, Sx, Bo oder Bx beginnen. Battle Type (): Ein Icon auf den Karten oben rechts, das entweder A, B oder C (z. B. Battle Type B) darstellt. Ihre Digimons Kampfart bestimmt die Art des Angriffs, den der Gegner verwenden muss. Evolution Requirements Field (): Die Anforderungen, die erfüllt werden müssen, bevor Sie sich in diesem Digimon entwickeln können, sind hier angegeben. Abgesehen von Evolution Requirements (), entwickeln sich einige Digimon durch den Einsatz von Fusionsanforderungen () oder Aussehensanforderungen (). Level (): Dein Digimons Level (z. B. Ultimate Level). Die Standardstufen sind Level III (Child Level) gt Level IV (Adult Level) gt Perfektes Level gt Ultimate Level. Es gibt auch Hybrid-Level () und No Level-(), da diese Levels getrennt sind und keinen höheren oder niedrigeren Level haben, können sie nicht als Digimon der nächsten Ebene genommen werden, noch können sie sich zu einem Digimon von das nächste Level. Digimon ohne Pegel kann ein gleichwertiges Äquivalent aufweisen, z. B. - (Ultimate) ()) Dies wird sich auf die verlorenen Punkte, die der Gegner nimmt, wenn sie verlieren, aber wird nicht als mit einem tatsächlichen Niveau. Typ (): Dein Digimons-Typ (z. B. Heiliger Ritter). Digimon-Typen können in bestimmten Fähigkeiten referenziert oder benötigt werden. Attribut (): Ihr Digimons-Attribut (z. B. Impfstoff). Attribute kommen typischerweise in 3 Typen - Vaccine (), Data () und Virus () sowie Unknown () und Variable (). Variable-Attribut Digimon erhält, was auch immer Attribut ihr Gegner hat (zB wenn ein Variable-Attribut Digimon einem Data-Attribut Digimon gegenüber steht, wird sein Attribut Daten) und wird sich auch mit dem Gegner ändern, wenn der Gegner Digimons Attribut Änderungen aufgrund von Karteneffekte ändert Oder anders, wenn man einem Variablen-Attribut Digimon gegenüber steht, bleibt sein Attribut als Variable-Attribut. Diese Attribute können über die Fähigkeiten oder Effekte bestimmter Karten geändert werden. Gruppe (): Die Gruppe, die dein Digimon gehört (z. B. Königliche Ritter). Gruppen können in bestimmten Fähigkeiten referenziert oder verlangt werden. Feld (): Das Feld, das dein Digimon gehört (z. B. Virus Busters). Digimon kann zu mehr als einem Feld gehören. Felder können in bestimmten Fähigkeiten referenziert oder verlangt werden. Frühere Karten geben kein Feld an, können aber Fähigkeiten von Karten verwenden, die denselben Hintergrund wie eine Anforderung angeben, wenn sie das gleiche Hintergrundbild teilen. Die Felder, die in diesem Spiel enthalten sind, sind Nature Spirits (NSp -), Nightmare Soldiers (NSo -), Wind Guardians (WG -), Deep Savers (DS -), Metal Empire (ME -), Unknown (UK -), Dark Area (DA -) und Virus Busters (VB -). InformationCoordination Field (): Erscheint in Karten ab Starter Ver. 9Booster 20. Karteninformationen (zB Die Evolutionsanforderungen können nicht ignoriert werden) oder Unterstützungsfähigkeiten (zB Wenn der Gegner ein roter Rahmen ist Digimon, fügt 610 der Angriffskraft deines Ultimate Levels hinzu.) Wird hier angegeben. Die hier aufgeführten Informationen werden nicht sein Gezählt als besondere Fähigkeiten. Angriffstyp (): Dein Digimon besitzt 3 Angriffstypen - A, B und C der angewendete Angriffstyp hängt von der Gegner-Schlachtart ab. Die Angriffskraft, die auf die Karte geschrieben wird, wird auch als die grundlegende Angriffskraft () bekannt (z. B. Omegamon hat eine grundlegende Angriffskraft von 900). Wenn Ihr Digimons Ein Angriff geht auf Null wegen der Gegner Angriff Cs Effekt, 0 ist jetzt als Ihre grundlegende A Angriff Macht. Lost Points (): Zeigt an, wie viele Punkte du verlierst, wenn du die Schlacht verlierst, verweist auf dein Digimons verlorenes Feld und das Gegner Digimons Level, um die Anzahl der verlorenen Punkte zu bestimmen. Fähigkeiten Feld (): Ihre Digimons Fähigkeiten sind hier geschrieben (z. B. hat die Fähigkeit stolz). Es werden nur die mitgelieferten Fähigkeiten als besondere Fähigkeiten betrachtet (), und nur die mitgezeichneten Fähigkeiten gelten als Unterstützungsfähigkeiten (). Rahmenfarbe (): Die Farbe des Rahmenrahmens, der die Karte umgibt (z. B. Omegamonenkarte gilt als blauer Rahmen). Die beiden Hauptrahmenfarben sind Blue Frame () für Nicht-X-Antikörper Digimon und Red Frame () für X-Antikörper Digimon. Einige Digimon werden mit einem goldenen Rahmen () auf ihrem ersten Druck gedruckt und werden nicht als blauer Rahmen oder rote Rahmenkarten betrachtet, obwohl bestimmte Fähigkeiten speziell auf Gold-gerahmte Karten ausgerichtet werden können. Gewinnender Prozentsatz: 80 als Beispiel Optionskarten bearbeiten Optionskarten () sind Unterstützungskarten mit verschiedenen Effekten, die von der Betätigung der Schlacht zu Ihren Gunsten abhängen, um mit der Evolution zu helfen. Sie werden während der Vorbereitungsphase von Hand in einen Ihrer Optionsschlitze versetzt und während des auf der Karte angegebenen Aktivierungszeitpunkts aktiviert. Sobald sie eingestellt sind, können die Optionskarten nicht an Ihre Hand zurückgegeben werden und dürfen nur während der Vorbereitungsphase verworfen oder in einen anderen Steckplatz verschoben werden. Wenn die Karte die Karte offen stellt, muss die Karte während der Vorbereitungsphase offen gestellt werden, während der die auf der Karte angegebenen Kosten bezahlt und während des auf der Karte angegebenen Aktivierungszeitpunkts aktiviert werden. Wenn eine Optionskarte sagt, dass du nur eine dieser Karten in deine Slots platzieren kannst, kannst du mehr von dieser Karte in deine Slots legen, aber kannst dich nur nach oben stellen und eine nach dem anderen aktivieren. Eine dieser Karten bezieht sich auf Karten mit der gleichen Kartennummer, so können Sie zwei Karten mit dem gleichen Namen, aber verschiedene Kartennummern gleichzeitig aktivieren. Icon (): Zeigt den Typ der Optionskarte an (z. B. Programm Optionskarte). Optionskarten kommen in drei Kategorien - Programm (), Item () und Field (). Bestimmte Effekte und Fähigkeiten zielen nur auf bestimmte Arten von Optionskarten ab. Capacity (): bezeichnet die Kartenkapazität (z. B. 20). Die Kapazität kann in bestimmten Fähigkeiten referenziert oder verlangt werden. Aktivierungs-Timing-Feld (): Zeigt die Phase an, in der diese Karte nach oben gestellt und unter Aktivierungs-Timing aktiviert werden muss.) Diese Karten-Effekte bleiben in der Regel nur für die Phase, in der diese Karte aktiviert wurde, es sei denn, die Karte sagt anders aus. Zusätzliche Informationen zum Einstellen der Karte (zB Senden Sie diese Karte mit der Vorderseite nach unten von der Hand oder dem Steckplatz an die Power-Box), sowie welche Arten von Effekten kann sie nicht empfangen (zB Kann keine Effekte erhalten, die durch blaue Rahmenkarten verursacht werden) Wird hier angegeben. Für ältere Karten ohne Kostenfeld, wenn hier irgendwelche Kosten angegeben sind (z. B. eine Karte an den Dunklen Bereich senden), muss sie bezahlt werden, wenn die Karte nach oben zeigt, auch wenn die Karte ungültig ist. Kategorie (): Bezeichnet jede Kategorie, zu der die Karte gehört, falls vorhanden (z. B. Evolution: Gewinnender Prozentsatz). Optionskartenkategorien können in bestimmten Fähigkeiten referenziert oder verlangt werden. Kosten (): Zeigt die Kosten an, die du bezahlen musst, bevor du diese Karte aktivieren kannst (z. B. 3 Karten von deinem Net Ocean). Sie müssen nur einmal die Kosten bezahlen, wenn Sie die Karte nach oben drehen, um sie zu aktivieren. Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Kosten zu bezahlen, wenn die Karte nach oben gedreht wird, wird sie an den dunklen Bereich geschickt. Wenn die Kosten behaupten, deine ganze Hand zu verwerfen, null Karten in deiner Hand zu haben, wenn die Karte sich nach oben verkehrt, erfüllt diese Kosten nicht. Requirements (): Bezeichnet alle Anforderungen, die erfüllt sein müssen, um diese Karte zu aktivieren (z. B. Keine). Im Gegensatz zu den Kosten müssen die Anforderungen ständig erfüllt werden, solange die Karte aktiv ist, damit sie in Kraft bleiben kann, wenn Sie die Anforderungen nicht erfüllen müssen, während die Optionskarte noch aktiv ist, wird die Optionskarte an die Dunkelheit geschickt Bereich sofort. Effekte Feld (): Zeigt die Auswirkungen der Karte an. Wenn die Karte sagt, wenn Sie sind. Vor einer Wirkung, aber Sie erfüllen nicht die Anforderungen für diesen Effekt, werden Sie nicht in der Lage, diesen Effekt zu verwenden, aber da es keine Voraussetzung ist, wird die Optionskarte nicht an den Dark Area gesendet werden. Für ältere Karten ohne Kostenfeld, wenn hier irgendwelche Kosten angegeben sind (zB eine Karte an den Dunklen Bereich senden), werden die Kosten bezahlt, wenn die Karte wirksam wird und die Kosten nicht bezahlt werden müssen, wenn die Karte ungültig gemacht wird . Limit (): Zeigt an, wie lange die Karte im Spiel bleibt, bevor sie an den Dunklen Bereich gesendet wird, oder Punktmessgerät, wenn die Karte dies angibt (z. B. bleibt im Power-Feld bis zum Ende der Evolution). Wenn die Karte bis zum Ende der Digimons-Lebensdauer steht, bleibt die Karte im Slot, auch wenn Ihr Digimon sich entwickelt oder an den Dark Area geschickt wird, nicht über die Erreichung seiner Lebensdauer. Für Karten, die eine Wendegrenze (z. B. nach 3 Umdrehungen) angeben, zählen die aktuelle Umdrehung als eine der Wendungen. Für Karten, die keinen Zeitrahmen oder Limit angeben, senden Sie die Karte an den dunklen Bereich am Ende der Phase, in der sie aktiviert wurde. Rahmenfarbe (): Die Farbe des Rahmenrahmens um die Karte (z. B. roter Rahmen). Die beiden Hauptrahmenfarben sind Blue Frame () und Red Frame. Spezielle Fähigkeiten bearbeiten Spezielle Fähigkeiten () sind Fähigkeiten, die im Feld Digimons Spezialfähigkeiten geschrieben sind und mit einem Symbol markiert sind. Spezielle Fähigkeiten werden typischerweise während der Battle Phase aktiviert, und ihre Wirkungen gelten nur während dieser Phase (z. B. Angriffskraftzusätze nicht auf die nächste Battle Phase), sofern nicht anders angegeben. Trotz der Verbleib in der Digimon-Box kannst du nicht die besonderen Fähigkeiten deiner Level III Digimon-Karte verwenden, es sei denn, es ist die oberste Karte in deiner Digimon-Box (außer wenn die Fähigkeit ausdrücklich angegeben ist, um Digimon zu beeinflussen, der sich von diesem Digimon entwickelt). Der Gegner verliert seine besonderen Fähigkeiten (): Diese Fähigkeit ist immer aktiv. Wenn sie erfolgreich aktiviert ist, verliert der Gegner ihre besonderen Fähigkeiten, die mit einem Symbol gekennzeichnet sind (einschließlich Fähigkeiten, die mit einem Symbol gekennzeichnet sind, das durch die Effekte von Optionskarten hinzugefügt wird) und gewinnt ihre Fähigkeiten, wenn du diese Fähigkeit verlierst. Wenn beide Spieler Digimon die gleiche Fähigkeit haben, verlieren beide Parteien ihre besonderen Fähigkeiten. Unterstützung Digimon wird nicht verlieren ihre besonderen Fähigkeiten. Kann die Effekte der Gegner nicht erhalten Optionskarten (): Diese Fähigkeit ist immer aktiv und gilt nur für Karten, die von deinem Gegner verwendet werden. Wenn Ihr Digimon diese Fähigkeit hat, wird es nicht verhindern, dass Sie Ihre eigenen Optionskarten auf diesem Digimon verwenden, aber wenn der Gegner versucht, eine Optionskarte, die Sie auf Ihrem Digimon durch die Effekte einer Optionskarte verwenden, ungültig zu machen, wird die Fähigkeit wirksam Und verhindert die Invalidierung. Diese Fähigkeit hindert den Gegner nicht daran, Optionskarten zu verwenden, um die Effekte einer von Ihnen verwendeten Optionskarte mit den auf den Gegner gerichteten Effekten zu entkräften. Dieser Digimon wird immer anfangen, unabhängig von der ursprünglichen Umdrehungsreihenfolge (): Wenn ein Digimon mit dieser Fähigkeit gespielt wird, treten diese Fähigkeitseffekte ab der nächsten Kampfphase in Kraft, bis dieser Digimon in den dunklen Bereich geschickt wird. Wenn beide Spieler Digimon diese Fähigkeit haben, folgen Sie der ursprünglichen Umdrehungsreihenfolge. Support-Fähigkeiten bearbeiten Support-Fähigkeiten () sind Fähigkeiten, die von der Unterstützung von Digimon verwendet werden, die du in deiner Support-Box platzierst, in ihrem InformationCoordination Field oder Special Capability Field geschrieben, mit einem Symbol markiert. Um eine Unterstützungsfähigkeit zu nutzen, müssen Sie die Voraussetzungen für die gesamte Dauer der aktivierenden Fähigkeit erfüllen (z. B. wenn Ihre Punkte 60 und darunter liegen). Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Anforderungen zu erfüllen, können Sie noch eine Digimon-Karte in Ihre Support-Box stellen, aber Sie können ihre Support-Fähigkeit nicht aktivieren, bis Sie die Anforderungen erfüllen. Ein Digimon, dessen Unterstützungsfähigkeit nicht aktiviert ist, wird nicht als Support Digimon gezählt. Support Digimon werden auch als Digimon auf deinem Blatt gezählt und können auf Effekte gezählt werden, die es gibt. Wenn es gibt. Auf deinem Blatt Sie können nur bis zu einem Support Digimon zu einem Zeitpunkt, es sei denn Ihre Digimon-Karte sagt anders. Support Digimon werden am Ende des Zuges in die Dark Area geschickt, während der Point Calculation Phase. Unterstützungsfähigkeiten werden nur für die Phase in Kraft bleiben, in der sie zum Beispiel aktiviert wurden, Unterstützungsfähigkeiten, die Angriffskraftmodifikationen nur für diese Phase bereitstellen, und die Änderung geht verloren, wenn die nächste Phase beginnt. Allerdings, da die Unterstützung Digimon noch in der Box bleibt bis zum Ende des Zuges, können Sie nicht noch eine andere Unterstützung Digimon, auch wenn ihre Support-Fähigkeiten Auswirkungen in der vorherigen Phase beendet haben. Sie dürfen keine Unterstützung Digimon, die die gleiche Kartennummer wie eine Karte bereits auf dem Blatt. Wenn sich der Digimon in deiner Digimon-Box zu einem Digimon mit der gleichen Kartennummer wie deiner Unterstützung Digimon entwickelt, wird deine Unterstützung Digimon an den Dark Area gesendet. Schriftliche Fähigkeiten bearbeiten Schriftliche Fähigkeiten () sind Fähigkeiten, die in den Digimons Spezialfähigkeiten Feld geschrieben sind, die nicht mit einem oder Symbol markiert sind. Schriftliche Fähigkeiten werden typischerweise zur gleichen Zeit wie besondere Fähigkeiten während der Battle Phase aktiviert, und ihre Wirkungen dauern nur für diese Phase. Da sie nicht als besondere Fähigkeiten gelten, sind diese Fähigkeiten nicht verloren, auch wenn der Gegner Digimon die Fähigkeit hat, dass der Gegner seine besonderen Fähigkeiten verliert. Allerdings sind sie immer noch als Fähigkeiten, und werden gezählt, wenn die Beschreibung Zustände verursacht durch Effekte oder Fähigkeiten. Spielen des Spiels Die folgenden Regeln gelten für das Standard-Hyper-Colosseum-Format. Es gibt verschiedene Entscheidungen für verschiedene Formate, wie zB Ultimate Battle. Game Setup Bearbeiten Vor dem Spiel, wählen Sie eine Level III Digimon Karte von Ihrem Deck, und legen Sie es verdeckt in Ihrer Digimon Box. Shuffle your remaining deck of 29 cards, as well as shuffle your opponents, and place your deck face-down onto your sheet to form your Net Ocean - your deck on the playing sheet. Draw the top card of the Net Ocean, and place it face-down without checking its contents onto your Point Gauge, where it will be used to keep track of how many points you have remaining throughout the game. At the start of the game, the card will be placed at the 100 mark, denoting 100 points remaining. After the above setup has been completed, the game starts, and both players draw 6 cards from the top of their Net Ocean to form their hand. Play a game of rock-paper-scissors the winner will be first to attack, and the loser will be second to attack. The game ends when either players points reaches zero. Preparation Phase edit Gargomons card as an example During the Preparation Phase ( ), each party will carry out the following steps. The player who is first to attack will complete their Preparation Phase first, followed by the person who is second to attack, before moving on to the next phase. You may discard as many cards as you like from your hand, placing them face-down into the Dark Area ensure that your hand contains 6 cards or less after discarding. You may send as many cards in your Option slots as you like to the Dark Area, as well as move cards between Option slots. Ensure that the cards that you discard do not contain any description preventing you from discarding them. Draw cards from your Net Ocean until you have 6 cards in your hand, or whatever the upper limit of your hand is, if you have played any cards that have altered the limit. If your Net Ocean does not have sufficient cards, draw everything from your Net Ocean. If your Net Ocean is empty, you may not replenish your hand. You may announce a switch of Level III Digimon, only if your Digimon box currently only contains one Level III Digimon. Place a Level III Digimon card from your hand face-down onto the Level III Digimon card currently in your Digimon box. You may place the Digimon card you plan to evolve your Digimon into face-down into your Evolution Box, and place the cards required for the evolution requirements of the Digimon you are planning to evolve to face-down into your Evolution Requirements Box. If the Digimon you are planning to evolve to has and in its evolution requirements, draw cards from the Net Ocean equivalent to the number of or required for evolution. Without looking, place them face-down onto your Evolution Requirements box, vertically to denote (Regular Growth), or horizontally to denote (Irregular Growth). In the example card on the right (St-414 ), in order for Gargomon to evolve from Lopmon, an evolution requirement of must be fulfilled. In this case, draw 2 cards from your Net Ocean and place both cards, one vertically for and one horizontally for , into your Evolution Requirements Box. The evolution can then be carried out during the Evolution Phase. In the case of Jogress Evolution ( ), one of the Digimon listed in the evolution requirements must be currently in the Digimon box, and the other Digimon bound to it by a () in the evolution requirements on the Digimon to be evolved to must be placed in the Evolution Requirements box. You may activate any abilities or Option cards now that require to be activated during the Preparation Phase. Place Option cards face-down from your hand onto your Option slots. You may not discard any Option cards during this time. When both players have completed their Preparation Phase, turn both Level III Digimon cards in the respective Digimon boxes face-up. Evolution Phase edit During the Evolution Phase ( ), both parties carry out the evolutions they have announced during the Preparation Phase. The player who is first to attack will complete their Evolution Phase before the second player begins theirs, before moving on to the next phase. The player who is first to attack will carry out the switch of their Level III Digimon that they have announced during their Preparation Phase. The player second to attack may decide whether or not to go through with their announced Level III Digimon switch after seeing the first players actions. The player who is first to attack will carry out any regular evolutions that they have announced and prepared for during their Preparation Phase. The player second to attack may decide whether or not to go through with their announced evolutions after seeing the first players actions. Send the cards used for evolution requirements placed in the Evolution Requirements box to the Dark Area after evolution. After evolution, send all Digimon cards from before the evolution to the Dark Area, excluding the Level III Digimon card. The player should only have their current, evolved Digimon card, and their Level III Digimon card remaining in their Digimon box after evolution. You may activate any abilities or Option cards that require to be activated during the Evolution Phase they may be activated at any time throughout your phase. Activate any abilities that immediately activate once their requirements are met (e. g. When you evolve into this Digimon, send the opponents Dark Tower card to the Dark Area.) After both players have carried out their evolutions, any cards left in the Evolution Box and Evolution Requirements Box that were not used will be sent to each players Dark Area respectively. Evolution Requirements ( ): Typical Evolution cycles through these levels: Level III (Child level) gt Level IV (Adult level) gt Perfect level gt Ultimate level. Level III gt Level IV evolutions typically require or to be used for evolution. Perfect and Ultimate evolutions typically require the use of Winning Percentage cards - Winning Percentage: 40 ( ), Winning Percentage: 60 ( ), or Winning Percentage: 80 ( ). If your cards Evolution Requirements state Send one additional card from your hand to the Dark Area, you must send one card (or whatever number is required) from your hand that is not used at all for your regular evolution requirements to the Dark Area. If you are unable to fulfill the Send one additional card from your hand to the Dark Area, or similar requirements required in the middle of Warp Evolution, you may carry out any evolutions before this evolution. When you use an effect or ability that states ignore the evolution requirements, you may ignore everything stated in the evolution requirements field, including Digimon to be evolved from, cost of evolution, and any additional requirements stated in your Digimons evolution requirements field, such as Send one additional card from your hand to the Dark Area or Can only evolve from Virus attribute Digimon, unless that Digimons abilities field contains The evolution requirements cannot be ignored. You may not evolve into a Digimon that evolves using FusionAppearance Requirements when using an effect or ability that states ignore the evolution requirements. Fusion Requirements ( ): Digimon that evolve through Armor Evolution ( . or that require certain Option cards for evolution, will evolve using Fusion Requirements. If Cannot be fused from Virus attribute Digimon, or similar requirements are listed in your Digimons fusion requirements, it applies to all Digimon to be used for the fusion. If At the end of the turn during which fusion took place. , or similar requirements are listed in your Digimons fusion requirements, they will still apply even if you had made this card directly appear from your hand through the use of Option cards. You may not evolve into a Digimon that evolves using EvolutionAppearance Requirements when using an effect or ability that states ignore the fusion requirements. Appearance Requirements ( ): Digimon that appear through Appearance Requirements will only be made to appear in your Digimon box when their requirements are fulfilled. If During battle is stated in your Digimons Appearance Requirements, they will be made to appear during the Battle Phase, during the timing where special abilities are activated, with the player second to attack going first. (If the player first to attack is making a Digimon appear through Appearance Requirements, they will do so after the player second to attack has activated all their special abilities.) If both players have fulfilled their Appearance Requirements, the player second to attack will carry out their appearance first. If At the start of the battle is stated in your Digimons Appearance Requirements, they cannot be made to appear after special abilities that state At the start of the battle have been activated. If At the start of the battle is stated in your Digimons Appearance Requirements, and they have a special ability that states When this card makes its appearance, activate that special ability before activating other special abilities that state At the start of the battle or during battle (the person second to attack activates theirs first). You may not evolve into a Digimon that evolves using EvolutionFusion Requirements when using an effect or ability that states ignore the appearance requirements. Battle Phase edit During the Battle Phase ( ), both players Digimon will do battle. When a winner is decided, the game moves on to the next phase. Starting with the player second to attack, if any player has fulfilled the Appearance Requirements of any Digimon with At the start of the battle stated in their Appearance Requirements, they may make their Digimon appear now. If that Digimon has a special ability that states When this card makes its appearance, they are activated immediately after the card makes its appearance (the person second to attack will activate this ability first, before the person first to attack makes their Digimon appear). Starting with the player second to attack, both players will use any effects or abilities that state At the start of the battle. Starting with the player second to attack, both players will check each others battle type. Every Digimon card has a battle type - A, B, or C, denoted by the letter on the cards top left corner. This letter determines the type of attack the opponent must use against you - for example, if your Digimons battle type is A, the opponent must use their A attack. After checking battle type, each player determines their attack power, based on the attack power amount written in the A, B, or C attack fields on their cards. Take note that if you are using your C attack with the effect (A0), and the opponent is using their A attack, their A attack power will become zero. Starting with the player second to attack, both parties will now use any Option cardsabilities that require to be used during the Battle Phase. This includes abilities or Digimon being made to appear whose Appearance requirements state During battle. The player first to attack will only start after the second player has finished activating all their effectsabilities and made their Digimon appear. When both players have finished using their Option cardsabilities, determine both parties final attack power. Attack power additionssubtractions will stack however, attack power multiplications do not stack . and only the last activated multiplication will apply. The player with the higher attack power wins the battle if both parties have the same attack power, the battle ends in a draw. Point Calculation Phase edit During the Point Calculation Phase ( ), both players will calculate how many points they lose due to the battle. The turn ends at the end of this phase. Starting with the player first to attack, both parties will now use any Option cards that require to be used during the Point Calculation Phase. After that, the player who lost the battle will calculate the amount of points lost by looking at their Digimons Lost Points field, and subtracting the points lost corresponding to the opponent Digimons level, by moving the card on their Point Gauge down. If the battle ended in a draw, both players lost 10 points, and their Digimon remain as is. Starting with the player first to attack, both parties will now use any Digimon abilities that require to be used after point calculation. If the Digimon that lost the battle is a non-Level III, discard all other cards from the Digimon box such that only the Level III Digimon card remains. Send any support Digimon in your support box to the Dark Area. If the players Net Ocean has run out of cards, regardless of whether they won or lost the battle, discard all other cards from the Digimon box such that only the Level III Digimon card remains (this is treated as the Digimon reaching its lifespan). After that, shuffle your Dark Area, and use it as your new Net Ocean. The cards in your hand and slots remain as is. After the above has taken place, the turn ends, and the next turn starts again from the Preparation Phase. The game ends when either player reaches zero points and loses the game. The player who won the battle will now become first to attack during the next turn. If the battle ended in a draw, the turn order remains the same as the previous turn. Card Sets edit Starter Decks edit External Links edit
Comments
Post a Comment